04.05.2013

Unser Motto: Dabei sein ist alles

Gut vorbereitet für den Start (Foto: unbekannt)

Am 4. Mai 2013 machten sich acht Frauen unserer Nordic-Walking-Gruppe auf zum Frauenlauf nach Berlin. Da wir schon im letzten Jahr mit dabei waren, wollten wir auch diesmal dieses Ereignis nicht verpassen.

Ausgestattet mit einem schönen Laufshirt, unserer persönllichen Startnummer mit Namen und natürlich den Nordic-Walking-Stöcken gingen wir voller freudiger Erwartung an den Start.

Zwei Frauen liefen die 10 km-Strecke mit Zeitmessung und vier die 5 km ohne Zeitmessung. Gegenseitig feuerten wir uns an. Zwei Frauen gingen nicht mit auf die Strecke, sondern übernahmen die wichtige Aufgabe der Betreuung, feuerten uns gehörig an und hielten am Ziel unsere Sachen bereit.

Aktiv beim Frauenlauf dabei (Foto: unbekannt)

Kaum dass die Ziellinie überquert war, erhielt jede Teilnehmerin eine Urkunde und eine Medaille. Das Wetter, die Atmosphäre und die gute Stimmunghaben diesen Tag für uns unvergesslich gemacht. Insgesamt waren beim Berliner Frauenlauf 18.000 Läuferinnen dabei.

E. Brohsin