01.12.2012

Landesseniorenmeisterschaften

Bei den Landesseniorenmeisterschaften des Spielbezirkes West am 1. Dezember in Jüterbog nahmen die Sportfreunde Wolfram Senf und Arno Polster in der Altersklasse über 70 Jahre von Dahlewitz teil. Diese Altersgruppe war mit knapp 20 Teilnehmern eine der am stärksten besetzten. In der Doppelentscheidung hatten sich beide einiges vorgenommen und konnten dies auch umsetzen. Sie schafften den Einzug ins Finale, mussten sich aber dort einer Paarung aus Neustadt/Potsdam beugen. Aber der zweite Platz ist schon ein stolzer Erfolg für Blau-Weiß Dahlewitz! In der Einzelkonkurrenz erreichten beide Spieler den zweiten Platz in ihrer Gruppe, was zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 26. Januar in Nauen berechtigt. Wolfram Senf erkämpfte sich in der Endrunde einen starken dritten Platz und verpasste den Finaleinzug nur ganz knapp. Arno Polster musste sich dem späteren Sieger, trotz 2:0 Satzführung, beugen und belegte Platz fünf. Insgesamt ein sehr gutes Resultat für die beiden Blau-Weißen.

A. Polster