01.09.2012

Blau-Weiß wieder beim Gemeindesportfest dabei

Sportliche Angebote und jede Menge Waffeln

Verein Gemeindesportfest 2012 Familienlauf

33 Teilnehmer starteten beim Familienlauf (Foto: M. Splittgerber)

Bereits zum 8. Mal hieß es in der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow: „Wir sind in Bewegung“. Auch der SV Blau-Weiß Dahlewitz war im Natursportpark Blankenfelde wieder mit dabei. Schon Tradition hat der Familienlauf, der gleich nach der Eröffnung des Sportfestes um 11:30 Uhr gestartet wird. Hier geht es nicht um sportliche Höchstleistungen des einzelnen, vielmehr steht die Freude am gemeinsamen Sporttreiben in der Familie im Vordergrund. Die sportlichste Familie wird beim Rundenlauf über 20 Minuten geehrt. Diesmal konnten die Familien Aufreiter aus Blankenfelde und Familie Jasmund aus Mahlow geehrt werden. Zu fünft schaffte Familie Aufreiter insgesamt 54 Runden, in der Leistung standen Andreas, Jannik, Mattis und Tanja Jasmund dem nicht nach, zu viert standen am Ende für sie 44 Runden zu Buche.

Jeder Aktive beim Familienlauf bekam zudem einen Gutschein für eine Waffel, der kurz darauf am Stand von Blau-Weiß eingelöst werden konnten. Die Waffelbäcker hatten auch darüber hinaus bis zum Nachmittag alle Hände voll zu tun, das schöne Wetter lockte viele Gäste an.

Selbstverständlich waren auch die Fußballer wieder mit dem Torwandschießen dabei und am Nachmittag hatten die Dahligirls ihren großen Auftritt.

M. Splittgerber