24.06.2012

9. Frauenturnier 2. Platz

Teilnehmerinnen beim 9. Beachturnier (Foto: T. Grau)

Teilnehmerinnen beim 9. Beachturnier (Foto: T. Grau)

Bei strahlendem Sonnenschein fand auf der Dahlewitzer Sportanlage das 9. Traditionsturnier für Frauenbeachvolleyball statt. Fünf Mannschaften hatten ihre Teilnahme gemeldet. Tatkräftige Unterstützung erhielten unsere Volleyballerinnen Andrea D., Doreen J., Kerstin und Nora N. Die Männer bauten die Netze und einen neuen Pavillon für das Büfett auf, stellten stundenlang das Schiedsgericht in praller Sonne und bekamen als Erinnerung promt einen Sonnenbrand.

Die erfolgreichen Titelverteidigerinnen TSG Südost, die Ex-Studies, die Frauen von der Märchenwiese und aus Rangsdorf kamen wie immer mit guter Laune und Essbarem zum Turnier. So war für ein leckeres Büfett gesorgt (es muss ein Kirschenjahr sein!). Ein Zielwässerchen zu Beginn und ein Sektchen zwischendurch ließ alle einen beschwingten Tag erleben.

Nach vielen Jahren gelang den Dahlewitzer Kröten endlich der Sprung auf’s Siegertreppchen: Der zweite Platz! Sie spielten einen ruhigen und überlegten, oft auch trickreichen Ball. Die nicht festgelegte Position beim Beachvolleyball ermöglichte ihnen bei Schwächephasen sofort mit einer anderen Aufstellung zu agieren und wieder in den Rhythmus zu finden.

Die Gastmannschaften bedankten sich für dieses schöne Turnier mit der Frage, wann denn das nächste Turnier sei: Wir sehen uns wieder beim Herbstturnier am 25. August 2012, dieses Mal dürfen auch die Männer mitspielen.

K. Neubauer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: