22.04.2012

Turnier 35 Jahre Abteilung Volleyball 6. Platz

35 Jahre Volleyball in Dahlewitz

Dahlewitzer Frösche in der Vorrunde (Foto: N. Neubauer)

Dahlewitzer Frösche in der Vorrunde (Foto: N. Neubauer)

Anlässlich des 35 jährigen Jubiläums der Volleyballabteilung des SV Blau Weiß Dahlewitz trafen sich am Samstag zehn Mannschaften zu einem Mixed-Turnier in der Dahlewitzer Sporthalle.

In der Vorrunde spielten die Mannschaften aus Rangsdorf, Blankenfelde, Ludwigsfelde, Schönefeld und die Dahlewitzer Frösche in einer Gruppe gegeneinander und in der zweiten Gruppe haben Bestensee, BFC Preußen, die Dahlewitzer Kröten, die Waschbären vom Tonsee und die Dahlewitzer Unken um den Einzug ins Halbfinale gekämpft.

Nach einer spannenden Vorrunde mit teilweise umkämpften Partien trafen Rangsdorf und BFC Preußen sowie Blankenfelde und Bestensee im Halbfinale aufeinander. In den sehr niveauvoll geführten Spielen setzten sich zum Schluss knapp die Preußen und Blankenfelder durch und zogen somit ins Finalspiel ein. Für diesen Turnierhöhepunkt wurden die Spielfelder umgebaut und das zentrale Feld in der Hallenmitte bespielt. In einer überraschend klaren Partie setzten sich die Berliner Preußen mit 2:0 Sätzen durch und wurden damit verdienter Turniersieger.

Nach sportlichen Höchstleistungen in dem sehr gut durchorganisierten Turnier wurde am Abend das Abteilungsjubiläum bei leckerem Essen und Tanz im Glasower Dorfkrug kräftig gefeiert.

H. Kautge
Ergebnis
Platz Mannschaft
1 BFC Preußen
2 BC-Fortuna Blankenfelde
3 Lok Rangsdorf
4 Bestensee
5 VF Ludwigsfelde
6 Dahlewitzer Kröten
7 Schönefeld
8 Waschbären vom Tonsee
9 Dahlewitzer Frösche
10 Dahlewitzer Unken

Zur Fotogalerie

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: