22.01.2012
SV Blau-Weiß Dahlewitz – HC Spreewald II 28:30
Nach dem letzten Spiel in Calau und dem damit unrühmlichen Ende der Hinrunde sahen wir optimistisch dem Rückrundenstart gegen den HC Spreewald II entgegen. Verletzungsbedingt fehlten noch immer Maame, Gunni, Ulf und Christoph.
Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde. Mit 3:6 lagen wir wieder einmal schnell hinten. Wir kämpften uns zwar wieder zurück bis zum 15:15 Halbzeitstand, aber unsere Schwächen waren klar zu erkennen. Eine schwache Torwartleistung mit einer schwach agierenden Abwehr luden die Spreewälder immer wieder zu einfachen Toren insbesondere aus dem Rückraum ein. Vorne war unser Angriff immer wieder unter Druck, die hinten entstandenen Fehler durch Torerfolge auszugleichen. Wie gesagt zur Halbzeit stand es unentschieden.
Die zweite Halbzeit dümpelte bis zur 42. Minute vor sich hin. Dann konnten die Gäste auf 21:26 davonziehen. Zwar schafften wir am Ende noch ein 28:30 Endergebnis aber unterm Strich konnten wir Spreewald nie ernsthaft gefährden.
Nun muss es auch der Letzte begriffen haben, wir stecken in einer richtigen Krise. Klar die Mannschaft kämpft und stemmt sich gegen jede Niederlage, aber scheinbar nicht genug. Spreewald gelang ein verdienter Sieg gegen eine letztendlich zu schwache Dahlewitzer Mannschaft. Aber wer uns kennt weiß, dass wir niemals aufgeben. Klar, unser Saisonziel, ganz oben mitzuspielen, haben wir ad acta gelegt, aber wir werden ab sofort jedes Spiel als Endspiel sehen. Wir werden kämpfen und uns steigern. Für uns, für den Verein und für unsere Fans.
D. Ernemann








