24.09.2011

Pokal: Spgm.Teupitz-Gr.Köris/Halbe – Spgm. Rangsdorf/Dahlewitz 0:1

Später Treffer bringt den Einzug in die nächste Runde

Die Gastgeber kamen viel besser ins Spiel, setzten unsere Jungs unter Druck und hätten nach 7 Minuten führen müssen. Nach einer Unachtsamkeit der Abwehr war Justus bereits geschlagen, der Ball konnte aber noch vor der Torlinie ins Aus geschlagen werden. Nach der ersten viertel Stunde kam Rangsdorf/Dahlewitz dann besser ins Spiel und kam zu ersten Möglichkeiten. Dominik mit einer Großchance (15. Minute); Lucas‘s Freistoß (23. Minute) verfehlte das Ziel knapp; in der 29. Minute war der Ball im Tor nach schönem Freistoß von Pascal, leider war dieser indirekt und konnte nicht zählen; nach 31 Minuten verfehlte ein schöner Freistoß von Pascal das Tor nur knapp; nach 34 Minuten war Tim frei durch konnte den Ball aber nicht am Torwart vorbei bringen. Die letzten 10 Minuten gehörten eindeutig Rangsdorf/Dahlewitz, hier musste eigentlich die Führung fallen, dennoch war das Halbzeitergebnis von 0:0 gerecht. Unsere Stürmer konnten sich zu selten gegen die robuste Abwehr der Gastgeber durchsetzen, wurden aber teilweise auch zu wenig aus dem Mittelfeld unterstützt, das Mittelfeld rückte nicht schnell genug auf.

Zur 2. Halbzeit kam Nico für Dominik, den ein unabsichtlicher Ellenbogenschlag auf die Nase außer Gefecht setzte. Jetzt hatte Rangsdorf/Dahlewitz den besseren Start und setzte die Gastgeber mächtig unter Druck. Man merkte, dass unsere Jungs nun die Entscheidung suchten, das Rangsdorfer Mittelfeld  bekam das Spiel immer besser in den Griff.  Leider kam zunächst der „finale“ Pass nicht durch, oder man spielte zu eigensinnig. Teupitz-Gr.Köris/Halbe war allerdings mit seinen langen Bällen immer gefährlich.  In der 57. Minute war Pascal, auf der linken Seite durch gebrochen und konnte nur durch ein rüdes Foul, kurz vor der Strafraumgrenze, gestoppt werden, was mit einer gelben Karte geahndet wurde. Der Freistoß, von Lukas, senkte sich wunderschön ins rechte Eck, wurde aber noch von einem Abwehrspieler von der Linie geköpft. In der 60. Minute war es dann endlich soweit, Nico konnte einen Pass direkt zu Tim weiter leiten, der den Ball am Torwart vorbei spitzeln konnte, vom Innenpfosten prallte der Ball ins Netz, zum 0:1. Teupitz-Gr.Köris/Halbe reagierte sofort und versuchte jetzt Rangsdorf/Dahlewitz unter Druck zu setzen, was teilweise auch gelang, zwei Konter hätte Rangsdorf/Dahlewitz aber nur noch ausspielen müssen. So blieb es bis zum Schluss spannend. Justus spielte heute souverän und war immer auf der Höhe.

Fazit

Aufgrund der überlegen geführten zweiten Halbzeit  geht der Sieg in Ordnung. Gegen einen Gegner mit sehr robuster Abwehr, war dies heute aber ein schwer erkämpfter Sieg. Im Viertelfinale treffen wir jetzt auf den FSV 1910 Königs Wusterhausen. Das Spiel ist für den 15. Oktober 2011 um 9:00 Uhr in Dahlewitz angesetzt. Da dies aber das letzte Ferienwochenende ist, wird das Spiel voraussichtlich  verschoben werden.

Aufgebot

Justus, Marcel, Pascal, Max, Lucas, Dominik – Nico (36.), Tim – Justin (69.), Richard, Hagen – Kilian (49.), Jonas – Hendrik (61.), Steven.

H. Schroeder
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Berliner Fughäfen
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • Logo Die Schattenecke
  • Logo 3djs