24.09.2011

3. Mitternachtsturnier des Beach Allstars Zeesen 5. Platz

Kröten erstmals beim Nachtturnier der Beach Allstars Zeesen

Kröten beim Nachtturnier (Foto: Unbekannt)

Kröten beim Nachtturnier (Foto: Unbekannt)

Erstmals nahmen die Dahlewitzer Kröten beim Nachtturnier der Beach Allstars Zessen teil. Dieses Turnier findet mehrmals im Jahr statt. Anpfiff ist um 19 Uhr, die Endspiele etwa gegen 2 Uhr nachts. Am Jahresende gewinnt die Mannschaft, die über das Jahr bei diesen Nachtturnieren die besten Ergebnisse sammeln konnte.

Gespielt wurde diesmal in der Schulzendorfer Sporthalle. Die 16 teilnehmenden Mix-Mannschaften waren aufgeteilt in „Leistungs-“ und „Freizeitsniveau“. In unserer Freizeitmannschaft spielten: Patrick und Siegfried Abelmann, Martina Chutsch-Abelmann, Katrin Schilling, Pascal Schobelt und Oliver Wulf.

Das erste Spiel gewannen die Kröten gegen die „Rollmöpse 1“ überlegen mit 15:6 und 36:11. Dann aber mussten wir gegen den Gastgeber antreten. Bei diesem deutlich höher klassigen Spiel wurde verbissen um jeden Punkt gekämpft. Obgleich alle ihr Bestes gaben, mussten die Kröten sich knapp geschlagen geben (14:16 und 17:21). Nun spielte der Gastgeber gegen die „Kaputten“ vom 1. FC Wildau. Hier unterlag der Gastgeber knapp. Dann mussten die Kröten sich mit den spielstarken „Kaputten“ messen. Lange Zeit führten wir sogar deutlich, konnten diesen Vorsprung aber letztendlich – vielleicht aus Respekt vor dem Gegner – nicht halten und verloren ebenfalls nur knapp (13:15 und 14:20).

Auf Grund dieser beiden sehr starken Gegner, die letztendlich die beiden vorderen Plätze in unser Staffel belegten, konnten wir beim Überkreutz-Vergleich in der zweiten Runde trotz eindeutiger Spielgewinne (gegen die „Rollmöpse 2“: 15:9 und 36:15; gegen die „Nichtsnutze“: 15:9 und 41:15) insgesamt nur noch den 5. Platz holen. Auch in der Spielklasse „Leistung“ gab es im unteren Bereich durchaus ebenbürtige Gegner.

Insgesamt hat dieses Nachtturnier der erstmals so formierten Mannschaft der Dahlewitzer Kröten sehr viel Spaß gemacht, wohl auch, weil sie einige Läufervarianten erfolgreich testen konnte. Die einhellige Meinung zu später Stunde war: Das müssen wir unbedingt öfter machen.

Besonders bedanken möchte sich die Mannschaft bei ihrem treuen Fan Enrico Philipp, der die spielbegleitenden Fotos schoss.

M. Chutsch-Abelmann
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: