08.01.2011

Pünktlich zum Start in das Jubiläumsjahr fertig

Vereinszimmer

Vorstandssitzung im neuen Vereinszimmer (Foto: M. Splittgerber)

Zur ersten Vorstandssitzung im Jubiläumsjahr 2011, die am 6. Januar 2011 stattgefunden hat, konnte das neue Vereinszimmer im Sportlerheim eingeweiht werden. In dem separaten Raum können nun Beratungen stattfinden, ohne dass der öffentliche Gaststättenbetrieb gestört wird. Wie viel Arbeit tatsächlich mit dem Umbau der alten Sauna zu einem Zimmer, dass mit neuer Einrichtung nun in vollem Glanz erstrahlt, verbunden war, sieht man – wie so oft – dem fertigen Produkt gar nicht an.

Die Umbaumaßnahmen waren ein persönliches Projekt unseres Vorsitzenden Hans-Jürgen Schley, das er im letzten Jahr mit unzähligen eigenen Arbeitsstunden von der Entkernung der bereits seit Jahren nicht mehr genutzten Sauna bis zum Zurechtrücken der auf der Vitrine stehenden Siegerpokale realisiert hat.

Aufwendige Umbaumaßnahmen wurden realisiert (Foto: H. Nitschke)

Zu recht kann er stolz darauf sein, dass „sein Geschenk“ an den Verein pünktlich zum Beginn des Jubiläumsjahres fertig geworden ist. Unterstützt wurde er bei den aufwendigen Arbeiten von seiner Familie und den Männern des Technikteams. Den Sekt zur Einweihung hat unsere Wirtin Gudrun Schobelt spendiert und auch die Schnittchen waren dem besonderen Anlass geschuldet.

Die Fertigstellung des Vereinszimmers reiht sich ein in die vielen Baumaßnahmen, die in den letzten Jahren zur Verschönerung unserer Sportstätte vorgenommen wurden. So wurden erst im Herbst letzten Jahres neben dem Umbau des Geräteraumes auch die Zugangswege zum Vereinsheim und zu den Sanitäranlagen gepflastert und Rasenflächen neu angelegt.

M. Splittgerber